Telefontraining für Kundenbetreuung

Telefontraining für Kundenbetreuung, Kundenservice, Ihr Customer Service-Center

 

Beispiele für Inhalte / Telefontraining: Kundenservice

  • Die Entscheidung fällt mit dem ersten Eindruck
  • Welche Erwartungen hat der Anrufer an einen kompetenten Service
  • Grundlagen für überzeugendes Telefonieren
  • Die gute Organisation des Arbeitsplatzes
  • Positive Ausdrucksweisen
  • Sprach- und  Sprechtechniken für professionelles Telefonieren
  • Effiziente, zielorientierte und freundliche Gesprächsführung
  • Aktives Zuhören als Voraussetzung für den Gesprächserfolg
  • Fragearten und -techniken
  • Dem Anrufer Hilfestellungen kunden- und serviceorientiert anbieten
  • Überzeugende Argumentation: den Nutzen deutlich herausstellen
  • Telefongespräche mit unterschiedlichen, schwierigen Gesprächspartnern
  • Der richtige Umgang mit dem reklamierenden Kunden
  • Das erfolgreiche Reklamationsgespräch

Auswahl an Seminarorten: Köln, Düsseldorf, Münster, Bremen, Hamburg, Berlin, Frankfurt, Stuttgart, München, Berlin, Leipzig, Dresden. Wir kommen zu Ihnen ins Unternehmen in Deutschland, Schweiz, Österreich und Liechtenstein