Seminar: Neukundenakquise
Die Motivation spielt bei der Kundenakquise eine entscheidende Rolle. Sie überzeugen den Neukunden von einem Termin nur, wenn Sie selbst überzeugt sind und der Kunde Ihre Begeisterung spürt. Neukundenakquise bringt mehr Erfolg, wenn Sie wichtige Kommunikationsgesetze kennen, anwenden und Ihre Verkaufskompetenz stärken. Dies lernen Sie in Ihrem Seminar für Kundenakquise mit den folgenden Themen:
- Positives Denken und positives Auftreten am Telefon
- Die Vorbereitung des Telefonats
- Der Gesprächsleitfaden
- Verkaufsrhetorik – wie ich meine Verkaufserfolge durch meine Sprache steigere
- Erfolgreiche Telefonakquisitionsgespräche
- Die optimale Präsentation des Unternehmens und der Leistungen
- Richtig argumentieren
- Das Akquisegespräch vom Beginn bis zum Ende richtig und überzeugend führen
- Was bedeutet "Aktives Zuhören"
- Wer fragt führt
- Die methodische Bedarfsanalyse: Kundenbedürfnisse erkennen und für die Argumentation nutzen
- Einwand- und Vorwandbehandlung
- Kaufsignale erkennen und richtig reagieren
- Abschlusstechniken