Telefonseminar für Verkauf und Vertrieb
- Die positive verständliche Meldeformel
- Wie Sie mit freundlichem und verständlichem Melden ersten positiven
Eindruck vermitteln
- Kundenerwartungen
- Wie Sie bei ausgehenden Gesprächen das Interesse des Kunden wecken
- Kunden orientierte Sprache und Rhetorik am Telefon und die freundliche
Stimme
- Verkaufspsychologie und Verkaufsrhetorik
- Die Phasen des Verkaufsprozesses
- Effektive, Ziel orientierte Gesprächsführung
- Aktiv zuhören
- Fragetechniken richtig eingesetzen und das Gespräch ziel- und
ergebnisorientiert führen
- Die methodische Bedarfsanalyse: Die Kundenerwartungen und Bedürfnisse
erkennen und richtig darauf eingehen
- Argumentationstechniken: Vorteile und Nutzen des Angebotes im
Telefongespräch überzeugend darstellen
- Preisgespräche erfolgreich führen
- Auf Vor- und Einwände richtig reagieren
- Der Abschluss des Telefonats