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Michael F. Schmidt

Cheftrainer von EMS Seminare
Kommunikations- und Verkaufstrainer

Tel. 0228 9107987

Telefontraining für Kundenservice / Cusomer Service-Center

Beispiele für Inhalte / Telefontraining: Kundenservice

  • Die Entscheidung fällt mit dem ersten Eindruck
  • Welche Erwartungen hat der Anrufer an einen kompetenten Service
  • Grundlagen für überzeugendes Telefonieren
  • Die gute Organisation des Arbeitsplatzes
  • Positive Ausdrucksweisen
  • Sprach- und Sprechtechniken für professionelles Telefonieren
  • Effiziente, zielorientierte und freundliche Gesprächsführung
  • Aktives Zuhören als Voraussetzung für den Gesprächserfolg
  • Fragearten und -techniken
  • Dem Anrufer Hilfestellungen kunden- und serviceorientiert anbieten
  • Überzeugende Argumentation: den Nutzen deutlich herausstellen
  • Telefongespräche mit unterschiedlichen, schwierigen Gesprächspartnern
  • Der richtige Umgang mit dem reklamierenden Kunden
  • Das erfolgreiche Reklamationsgespräch

Leitfaden Telefonieren: Telefonprofi

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